logo
navi

 

Erlebnissberichte meiner Projekte

Mein Nachtlinsenprojekt

Eine Kurzsichtige ist brillen- und linsenmüde. Nachtlinsen werden nur nachts (im Schlaf) getragen, dadurch wird die eigene Linse indivuiduell abgeflacht. Am Morgen entfernt man dann die Linse und lebt den ganzen Tag ohne jegliche Sehhilfe.

Ich habe diese Linsen angewendet und einen detailierten Bericht darüber erfasst. Der Grund dafür war, dass ich nirgends solche persönlichen Beschreibungen der Erlebnisse, Erfolge, Probleme gefunden hatte.

Menschen, die nicht betroffen sind, finden diese Details eventuell langweilig . Betroffene sind aber möglicherweise froh zu sehen, wie jemand mit den auftauchenden Problemen - die sie vielleicht wieder erkennen - umgegangen sind, welche Lösungen es dafür gibt - oder eben nicht.

 

Augen lasern ja oder nein?

Der aufmerksame Leser hat's gemerkt: Die Nachtlinsen haben bei mir nicht funktioniert. Dies jedoch aufgrund eines persönlichen Umstandes - der Interessierte lese also trotzdem den Nachtlinsenbericht bevor er diese Lösung unbesehen "abschiesst".

Die Frage des Augenlaserns ist für mich bereits beantwortet - ich hab's getan! Allerdings auch dies nicht ohne Probleme, die im Moment noch immer pendent sind (August 06). Wer sich über die täglichen Freuden und Probleme nach einer solchen OP informieren will, kann dies hier tun. Auch hierzu fand ich zwar sehr viel im Internet, jedoch keine "objektiven" persönlichen Berichte. Mit objektiv meine ich einen kontinuierlichen Beschrieb der Vorgänge mit allen up's and down's die durchlaufen werden müssen. Man findet unzählige Horrorberichte und einige wenige - aber sehr kurze - Erfolgsgeschichten.

Da eine solche OP wohl nur selten einfach so in fünf Minuten erledigt ist kann es interessant und unterstützend sein, einen detailierte Erlebnisbericht mit zu verfolgen.